Praxis für Heilkunde Yvonne Weingarten
Praxis für Heilkunde Yvonne Weingarten

Naturheilkunde

Naturheilkunde und traditionelle Heilmethoden sind eine Auswahl von verschieden Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbst-heilung aktivieren sollen. Hierzu bedient man sich bevorzugt der in der der Natur vorkommenden Mittel oder Reize.

 

In meiner Praxis erwartete Sie großes Angebot an naturheilkundlichen Therapiemethoden.

In meiner Praxis setze ich u. a. Phytotherapie, Homöopathie, Essenzen, Elektroakupunktur, Neuraltherapie, Aderlaß, Bioresonanz, Kinesiologie  uvm. ein.  

Untenstehend und in den Button finden Sie kleine Erklärungen zum Therapieangebot bzw. -methode.

Kinesiologie (von griech. kinesis = Bewegung + logos = Wort, Lehre) ist ein alternativ-medizinisches Diagnostik- und Therapiekonzept, das den sogen. Muskeltest hierfür anwendet. Ich wende sie zum Abbau körperlicher/psychischer Blockaden oder Stressreaktionen und Austestungen an.

 

Autoimmunerkrankungen sind Erkrankungen (Hashimoto, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Typ-1-Diabetes, chronisch entzündlichen Darmerkrankungen u. a.) Entzündungsreaktionen, deren Ursache eine überschießende Reaktion des Immunsystems gegen körpereigene Strukturen, wie bestimmte Zellen oder Gewebe, richtet. Ein Schwerpunkt meiner Praxis liegt in ihrer Therapie.

 

Immutherapie bedient sich naturheilkundlichen, unspezifischen Immuntherapien/Heilverfahren, welche das Immun-system allgemein aktivieren und stärken sollen, damit Infektanfälligkeiten, chronischen Entzündungen, Allergien, Gicht und Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises , Burn-Out und anderen schweren Erkrankungen entge-genwirken kann. Ich setze dabei diverse spezielle Therapie-verfahren und naturheilkundliche Medikamente, auch Entgift-ung und Entsäuerung, Ernährungsberatung, psychologische Beratung ein, um die Abwehrkräfte des Patienten zu unterstützen.

 

Entgiftung, Entsäuerung, Darmsanierung sind naturheilkundlichen Verfahren, um unseren Organismus von Schlacken, Umweltgiften, Schwermetallen und anderen schädlichen Stoffen zu entlasten. Es stehen Ihnen in meiner Praxis eine Vielzahl, wie Bioresonanz, Elektrolyse, Darmsanierung/-reinigung, Ernährungsberatung, Schröpf- Kräuterstempel- oder Honigmassage ... zur Auswahl.

 

Gesundheitsprophylaxe, d. h. Vorbeugen ist besser als Heilen. Schon im Vorfeld Ursachen für Störungen des Gesundheitsgleichgewichts zu finden und den Organismus mit verschiedensten naturheilkundlichen Verfahren gesund zu erhalten oder wieder zu stärken. Hierzu zählen natürlich auch die Rauchentwöhnung und Abnehmprogramme.

 

Ausleitungs- und Umstimmverfahren in ihrer verschiedenen aus der Erfahrungsheilkunde bekannte Wirkweise -innerlich (z. B. Eigenblutbehandlung, Aderlaß, Ozontherapie) oder äußerlich (z. B. Baunscheidtieren, Akupunktur), verabreichte Stoffe und Reize, Ernährungsprogramme (z. B. Fastenkuren)- sollen insbesondere bei chronischen Krankheiten den Heilungsprozess einleiten bzw. unterstützen.

 

Orthomolekular Medizin ist die gezielte Verabreichung von Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen und anderer wichtiger Vitalstoffe, deren Bedarf auch mit entsprechenden Laboruntersucherungen ermittelt werden kann, zur Behandlung einer Krankheit.

 

Allergiediagnostik und -Therapie Eine Allergie ist eine überschießende Reaktion des körpereigenen Immunsystems,  weil dieses auf Fremdstoffe (z.B. Pollen, Nahrungsmittel...) überreagiert. Bei der Behandlung und Diagnose von Allergien verwende ich Strategien, die sich sinnvoll ergänzen. Mit feinstofflichem Bluttest oder anderen Testungen werden die ggf. unbekannte Allergene ausfindig gemacht. Anhanddessen wird der individuelle Therapieplan mit Kombination aus Allergenvermeidung, Medikation und/oder Desensibilisierung durch Bioresonanztherapie ergänzend mit Kinesiologie u. w. festgelegt.

Hier finden Sie mich

Praxis für Heilkunde

Yvonne Weingarten
Hinterm Zaun 9
56462 Höhn

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

02661/206078

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Termine erhalten Sie nach Vereinbarung

Aktuelle Seminare:

Bitte erfragen Sie Seminar-, Workshop- oder Vortragstermine direkt bei mir. Danke

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Heilkunde Yvonne Weingarten